
5 Tipps bei Sommerhitze
Fresh drinks
Trinke ausreichend nicht zu kalte Getränke in Form von stillem Wasser oder ungesüßten Kräutertees – Pfefferminze oder Melisse bewirken wahre Wunder und ein Spritzer Zitronensaft verleiht zusätzliche Erfrischung. Eiskalte Getränke sollten gemieden werden, da die Wärmeproduktion im Körper angeregt wird und es dadurch erneut zu Schweißausbrüchen kommen kann.
Smart food
Iss frisches Obst und Gemüse, so wird dein Körper nicht belastet. Die erhöhte Schweißproduktion führt zu erheblichen Verlusten wichtiger Nährstoffe. Durch den Verzehr von bunten Salaten kombiniert mit lauwarmen Gemüsesuppen und frischen Kräutern versorgst du den Körper mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen – und deine Verdauung freut sich.
Zentrales Thema Darm

Calm down
Schone deinen Kreislauf tagsüber und stell anstrengende Tätigkeiten hintenan. Die Zeit am frühen Morgen oder abends ist ideal für Spaziergänge und leichten Ausdauersport an der frischen Luft.
Cool breeze
Lüfte dein Zuhause am frühen Morgen und in der Nacht, dann bleibt das Klima angenehm. Bleiben tagsüber die Fenster, Vorhänge und Jalousien geschlossen, kann sich die Luft in den Räumen nicht so stark erwärmen.
Leichtfüßig durch den Sommer

Chill out
Lagere deine Beine so oft wie möglich hoch. Durch die warmen Temperaturen dehnen sich die Blutgefäße aus und die Venen verlieren an Elastizität und Festigkeit. Sie werden durchlässiger und Flüssigkeit tritt ins Gewebe aus, was sich durch Schwellungen an Knöcheln und Unterschenkeln bemerkbar macht. Ein Sprung ins kühle Nass, Wechselduschen oder Radfahren lassen deine Venenklappen wieder aufleben.
Verfasst von
