close
close
Österreich
Deutschland
DACH-Raum Apotheke finden

Europa
Europe Onlineshop
close
Looks like you are in United States.
Why not visit our online shop?

Yes, please
No, thanks
close
Healthy News

Wertvolles Mikronährstoff-Wissen, News zu Produkt-Neuheiten, Gewinnspiele und vieles mehr flattert mit unserem Newsletter direkt in dein Postfach.

Du bekommst gleich eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt. Erst mit der Bestätigung dieser E-Mail erhältst du unseren Newsletter. Deine Einwilligung kannst du jederzeit widerrufen.

What der Woche

Eleutherococcus senticosus

[eleu-terokokuss sentikoosus]

scroll

Zimperlich sein darf man nicht, wenn man wie Eleutherococcus senticosus in der sibirischen Taiga zu Hause ist. Wer kann, kehrt der Region in den langen Wintern lieber den Rücken oder sucht sich zumindest ein warmes Plätzchen. Aber Eleutherococcus senticosus ist ja schließlich keine Mimose, sondern eine „Borstige Taigawurzel“. Und die harrt auch bei monatelanger, klirrender Kälte ungerührt im eisigen Boden aus. So viel beeindruckende Widerstandsfähigkeit bleibt selbst in einer menschenleeren Gegend nicht unentdeckt. Sogar auf die Raumstation Mir hat es die Taigawurzel geschafft. Als Teil der Verpflegung für Kosmonauten, die bei ihren Aufenthalten im All immer die Ruhe bewahren müssen. Egal, was passiert. Nur kein Stress.

Disclaimer: Diese Rubrik stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit in Bezug auf die physiologische Erklärung des jeweiligen Stoffes. Der beste Ansprechpartner für umfassende Informationen sind Arzt oder Apotheker.

Das könnte dich auch interessieren