close
close
Österreich
Deutschland
DACH-Raum Apotheke finden

Europa
Europe Onlineshop
close
Looks like you are in United States.
Why not visit our online shop?

Yes, please
No, thanks
close
Healthy News

Wertvolles Mikronährstoff-Wissen, News zu Produkt-Neuheiten, Gewinnspiele und vieles mehr flattert mit unserem Newsletter direkt in dein Postfach.

Du bekommst gleich eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt. Erst mit der Bestätigung dieser E-Mail erhältst du unseren Newsletter. Deine Einwilligung kannst du jederzeit widerrufen.

What der Woche

Pyridoxal-5´-Phosphat

[püridoxal-5-fosfat]

scroll

Wer Eindruck schinden will, geht in die Apotheke und verlangt nach Pyridoxal-5´-Phosphat. Wenn man dann „nur“ aktiviertes Vitamin B6 bekommt, darf man freilich nicht verwundert schauen. Vor allem, weil man ja Eindruck schinden wollte. Aber auch, weil aktiviertes Vitamin B6 richtig viel kann. Pyridoxal-5´-Phosphat ist sozusagen die Superluxusklasse unter den Vitamin-B6-Formen, da es in seiner aktiven (Coenzym)Form sofort losarbeiten kann, ohne dass der Köper es erst umwandeln muss. Vitamin B6 brauchen wir für die Gewinnung von Energie z.B. beim Sport, aber auch für starke Nerven und zur Produktion des „Glücks-Botenstoffes“ Serotonin. Es gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen und findet sich besonders in Milch- und Vollkornprodukten wieder. Aber auch Lachs, Hühnerbrust, Pute, Hefe, Walnüsse und Avocados sind reich an Vitamin B6. Es zahlt sich also auf jeden Fall aus mal in der Apotheke Eindruck schinden zu wollen.

Gesundheitsbezogene Angaben gemäß Health Claims VO
Vitamin B6 trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung sowie zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zur Regulierung der Hormontätigkeit bei.

Disclaimer: Diese Rubrik stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit in Bezug auf die physiologische Erklärung des jeweiligen Stoffes. Der beste Ansprechpartner für umfassende Informationen ist Arzt oder Apotheker.

Blog abonnieren
Das könnte dich auch interessieren